Villa Alani - Cape Coral / Florida
Villa Alani - Cape Coral / Florida

10.-25.08.2016      Der Dachstuhl

Heute Morgen wurden die ersten Teile für unseren Dachstuhl angeliefert. Wenn man sich die Vielzahl der Holzstücke anschaut, dann fällt es einem zumindest schwer zu glauben, dass sich aus diesem zusammengestürzten Jenga-Turm ein tragfähiges System erstellen lässt. Na ja, hoffen wir mal, dass die Monteure das mindestens schon einmal gemacht haben ;-)

Nachdem die Concrete-Guys, wie unser Bauunternehmer sie bezeichnet, die Baustelle aufgeräumt haben, zwischenzeitlich bereits auch das weitere Holz für die Zimmerarbeiten angeliefert wurde, ist es heute am 17.08. weiter gegangen.

Schön zu sehen, wie aus ein paar scheinbar wild durcheinander liegenden Brettern, mal eben eine entsprechend passende Konstruktion gezimmert wurde. Wir sind gespannt über den Fortschritt.

18.08.

Die Vorbereitung läuft. Die Zimmermänner haben heute Teile der Dachkonstruktion und eine tragende Innenwand zusammen genagelt.   

19.08.

Das Dach wächst und wächst :-) Heute war der Kran da und hat die fertigen Elemente in Position gehoben. Achtet mal auf die (nicht vorhandenen) Arbeitssicherheitsmaßnahmen der Männer, die beim ausrichten der Holzsegmente auf den Mauern stehen.

22.08.

Heute erreichten uns weitere Bilder von einem schon fertigen Dachstuhl. Das sieht schon nach Haus aus :-)

23.08.

Nun beginnt es im Inneren des Hauses dunkel zu werden. Die Arbeiter nageln bzw. schießen die Bretter der Unterkonstruktion auf den Dachstuhl und schließen so selbigen.  

25.08. Fertig, das Dach ist im Rohbau zu. Ein paar wenige Feinarbeiten müssen noch erledigt werden. So z.B. die Rundbögen zwischen den Eingangssäulen, aber das könnte auch noch später gemacht werden. Mal schauen.

Kontakt und Reservierung

Villa Alani

1204 SE 29th St 

Cape Coral  FL 33914

 

Rufen Sie uns gerne an: +49 231 13035319

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Villa Alani