Villa Alani - Cape Coral / Florida
Villa Alani - Cape Coral / Florida

Der Bauunternehmer

Nach der Auswahl und dem abgewickelten Kauf des Grundstücks stand der nächste wichtige Punkt an: Welcher Bauunternehmer darf unsere Traumvilla bauen?

Vorweg sei erklärt, dass Bauunternehmer als Generalunternehmer auftreten und schlüsselfertig bauen. D.h. inkl. aller korrespondierenden Gewerke (z.B. Dach, Pool, Bepflanzung usw.)

Die Auswahl ist ein Schritt, den man vorbereitend von zuhause angehen kann. So haben wir es jedenfalls getan. Durch Internetrecherchen und auch Empfehlungen wurde nach einiger Zeit eine Hand voll Unternehmen gefunden, die angefragt wurden. Was dann als Antwort kam, war sowohl preislich als auch von der angebotenen Leistung sehr unterschiedlich. So mussten wir dann die Angebote bewerten. Man ist nie ganz gut beraten, das "billigste" Angebot zu nehmen. Auch bei uns gab es einige Auffälligkeiten in den angebotenen Ausstattungen. Bei solchen Unternehmen muss man dann alles, was bei anderen schon drin ist, einzeln dazu kaufen, was am Ende sogar noch einen höheren Preis und deutlich mehr Arbeit bedeutet. Nach einigen Telefongesprächen bzw. Skype Konferenzen, haben wir dann eine Vorauswahl von zwei Bauunternehmen getroffen.

Zu näheren Gesprächen und Preisverhandlungen ist der Besuch vor Ort nach unserer Meinung unerlässlich. Aus diesem Grund buchten wir Flugtickets und traten den Weg nach Florida an. So ziemlich jeder Homebuilder hat ein aufgepimptes Musterhaus, in dem er sein Können präsentieren kann. Diese Häuser machen richtig was her und sind meistens mit einigen Upgrades ausgestattet, um dem Kunden zu signalisieren: "Hey, ich bin genau das Richtige für dich."

Bei der finalen Entscheidung sind nicht nur harte Faktoren wie Preis und Ausstattung wichtig. Vielmehr ist unserer Meinung nach auch das Bauchgefühl von großer Bedeutung. Wenn man sich bei dem Gegenüber wohlfühlt, kann dies das Zünglein an der Waage darstellen. Wir haben uns nach den Gesprächen für einen Homebuilder entschieden und vor Ort den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen unterzeichnet. Schritt zwei war damit erledigt.

 

Kontakt und Reservierung

Villa Alani

1204 SE 29th St 

Cape Coral  FL 33914

 

Rufen Sie uns gerne an: +49 231 13035319

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Villa Alani